Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
01 - Die Dritte Macht
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
L-P 102 - 103
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Mercant, Allan D.
Alias
Allan D.Mercant

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Der 1916 geborene, kleinwüchsige und schmächtige Terraner wirkt unscheinbar und bieder. Infolge starken Haarausfalls hat er nur noch einen dünnen, blonden Haarkranz, an den Schläfen ergraut. Als Halbmutant besitzt er eine schwach ausgeprägte telepathische Gabe und die des vorausschauenden Ahnens. Mercant verfügt über schnelle Reaktionen, große Entschlußkraft und geht hart vor, wenn es die Situation verlangt. Bevor er zur Dritten Macht stieß, war er Chef der International-Intelligence-Agency, einer von der NATO geschaffenen Geheimdienstorganisation. Im Jahr 1982 wird ihm auf Wanderer die erste Zelldusche gewährt, und im Jahr 2326 erhält er dann seinen Zellaktivator. Er ist einer der allerersten Förderer der Dritten Macht, selbst als er noch als Chef der westlichen Geheimdienste tätig ist. Bald wird er Solarmarschall und im Jahr 2044 Chef der Solaren Abwehr (SolAb), später der Galaktischen Abwehr. Mercant findet bei einem Einsatz während der Second-Genesis-Krise 2909 den Tod.                          Zeitsplitter aus Mercants Leben:

Im Jahr 2416 leitete Mercant persönlich den Einsatz auf der terranischen Insel Morotai, um Michael Rhodan vor Kopfjägern zu schützen (PRTb-70).

Während der Abwesenheit Rhodans und Bulls im November 2435 übernahm er als Stellvertretender Administrator den Vorsitz über das Solare Imperium (PR-315,S.60,1.Spalte).

Mercant wurde auf Befehl Anraths Anfang Oktober 2436 für kurze Zeit wegen angeblichen Verrats an der Menschheit verhaftet. Kam jedoch schnell wieder frei (PR-370, Seite 37).

Am Morgen des 4.3.2909 erhielt Mercant die Nachricht, dass bei den auf Mimas isolierten Mutanten die Second-Genisis-Krise ausgebrochen war. Mercant machte sich per Transmitter auf den Weg nach Mimas. Gerade als er aus dem Transmitter trat, zündete Tako Kakuta eine Bombe. Eine Stichflamme tötete den Chef der SolAb auf der Stelle. Kurz darauf explodierte der Transmitter. (Anmerkung: Der Zellaktivator gilt als zerstört.)


 

Quelle: PR-210, 284, 315, 330, 350, 370, 372, 408; PRTb-70                       © Torsten Orth
Erstellung: 24.12.2004
Last Update: 26.01.2006


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)